Gaby Maier

Malen und Zeichnen haben mich bereits als Kind begeistert. Als  Autodidakt habe ich mir im Laufe der Jahre viele Maltechniken angeeignet. Meinen künstlerischen Horizont erweitere ich regelmäßig durch Malkurse bei anerkannten Schulen und Dozenten. Dabei haben mich insbesondere die Einblicke in die Malkunst von Künstlern wie Martin Thomas, Marc Krause und Peter Feichter positiv beeinflusst.


So unterschiedlich meine Bilder sind – ist auch mein Leben. Es gab die „Herz-Phase“, dann waren Blumen angesagt, auch Stiere haben mich fasziniert, Collagen mit Holz, einzigartige Werke mit Farbpigmenten, Skulpturen aus Powertex erbrachten spannende plastische Formen.
Aktuell richtet sich mein Fokus auf Abstraktes und eine Serie unter dem Begriff ARTgerecht. Hirsche, Rehe, Geweihe – Natur, Tiere und Farben verbinden sich zu einer modernen Form des Alpenstyle.


Seit 2006 bin ich Mitglied bei den dagARTisten. Eine freie Künstler-gemeinschaft, die in Dagersheim (Landkreis Böblingen) einst aus einem Künstlerstammtisch entstanden ist. Viele gemeinsame Ausstellungen und Aktionen sowie ein jährliches Kreativwochenende im Kloster Bernstein sorgen immer wieder für neue Sichtweisen.


Mein 2011 eröffnetes Atelier in der Hölderlinstraße 15 in Aidlingen ist meine künstlerische Oase. Gerne gebe ich mein Wissen über die Acrylmaltechniken in Kursen an Malanfänger und Fortgeschrittene weiter. Das gilt auch für den künstlerischen Umgang mit der Powertex-Technik mit der sich Skulpturen und Bilder realisieren lassen.


Besuchen Sie meine Homepage:         www.kreativatelier-gabymaier.de

geboren in Calw
seit 2004 als Künstlerin aktiv

seit 2006 regelmäßige Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen

seit 2006 Mitglied der
Künstlergruppe dagARTisten

seit 2011 eigenes Atelier in Aidlingen